Nach monatelanger Planungs- und Fertigungszeit war es am Freitag, den 20.10.2023 endlich so weit. Der Löschbezirk Rohrbach empfing sein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug, kurz HLF20, am Gerätehaus. Nachdem die Löschbezirksführung und die Gerätewarte eine 2-tägige Endabnahme beim Hersteller durchgeführt hatten, kam das Fahrzeug in den Abendstunden bei uns an. Dem Anlass gebührend wurde ein Wasserbogen zur Begrüßung aufgebaut und die Kameraden/-innen aus Aktiv-, Jugend- und Alterswehr standen Spalier. Auch der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert Prof. Ulli Meyer und der 1. Beigeordnete Markus Hauck ließen es sich gemeinsam mit der Wehrführung nicht nehmen das Fahrzeug bei Ankunft zu empfangen.

Um die Ankunft aus der Vogelperspektive zu filmen, war die Drohnengruppe der Feuerwehr St. Ingbert ebenfalls mit aktiv gewesen.

Das Video zur Ankunft des Fahrzeuges ist hier zu sehen: