Einsatznummer:2017-015
Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe
Einsatzort: Waldgebiet Am Schafweiher IGB
Fahrzeuge: LHF, LF 8
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rohrbach (LHF), LF 8)

Alarmiert wurden die Löschbezirke St. Ingbert Mitte und Rohrbach zur Unterstützung der Polizei St. Ingbert bei der Suche nach einer vermissten Person. Nach Aussagen eines Anwohners wurden im Waldgebiet Am Schafweiher Hilferufe und ein bellender Hund gehört. Nachdem eine erste Suche durch Kräfte der Polizei St. Ingbert am Abend kein Ergebnis brachten wurde zur Ausweitung der Suche die Kräfte der Feuerwehr zur Amtshilfe alarmiert. Aufgrund der Größe des abzusuchenden Waldgebietes wurden verschiedene Suchtrupps gebildet die jeweils mit einem Hundeführer den Wald absuchten. Nach ca. 4,5 Stunden wurde die Suche ohne Ergebnis beendet. Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr und der Polizei noch der Rettungsdienst, das THW St. Ingbert sowie Hundestaffeln verschiedener Rettungsorganisationen.
Einsatzbild