Einsatznummer:2020-045
Datum: 26. August 2020
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Robert Koch Str. IGB
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rohrbach; Feuerwehr Hassel; Feuerwehr St. Ingbert; Feuerwehr Oberwürzbach; Feuerwehr Rentrisch

Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Grundschule. Der Löschbezirk Rohrbach konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Anbei die Pressemeldung der Feuerwehr:
Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte heute Nachmittag, 26.08.2020, gegen 14:30 Uhr in die Albert-Weisgerber-Schule nach St. Ingbert aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Aufgrund des laufenden Schulbetriebs wurde in allen Stadtteilen Sirenenalarm ausgelöst. Umgehend rückten alle Löschbezirke aus St. Ingbert an. Vor Ort konnten die Feuerwehrleute einen ausgelösten Melder im Untergeschoss der Schule feststellen. Die Ursache der Auslösung war nicht feststellbar. Nach 10 Minuten konnten alle Schüler wieder ins Gebäude zurückkehren.
Feuerwehr St. Ingbert
Florian Jung.