Einsatznummer:2020-023
Datum: 2. Juni 2020
Einsatzart: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort: Obere Kaiserstr.
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rohrbach (LHF), LF 8), MTW); Feuerwehr Hassel; Feuerwehr St. Ingbert

In den Geschäftsräumen eines Hauses kam es gegen 23 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Der hierdurch ausgelöste Rauchmelder konnte die Anwohner rechtzeitig wecken und die Feuerwehr wurde alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zu den im Erdgeschoss befindlichen, stark verqualmten Geschäftsräumen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten des Hauses mit Überdruckbelüftern von den Rauchgasen befreit.
Während dem Einsatz war die Obere Kaiserstr voll gesperrt. Polizei und Rettungsdienst waren an der Einsatzstelle.Einsatzbild