Einsatznummer:2018-047
Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB 6
Fahrzeuge: LHF, LF 8
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rohrbach (LHF), LF 8)

Um 4:54 wurden die Löschbezirke Hassel und Rohrbach zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 6, zwischen den Anschlussstellen Mitte und West alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte aus Hassel, wurde die Lage bestätigt und zügig ein Löschangriff aufgebaut um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Das erste Löschfahrzeug aus Rohrbach rückte nach Anforderung zur Einsatzstelle vor und unterstütze die Kräfte aus Hassel. Das zweite Löschfahrzeug übernahm die Vorwarnung rund 800m vor der Einsatzstelle.
Da die Einsatzstelle entgegen der ersten Meldungen nicht zwischen den Anschlussstellen Mitte und West lag, sondern kurz hinter der Anschlussstelle West, wurde der dort zuständige Löschbezirksführer des Löschbezirks Mitte zur Information alarmiert.