Einsatznummer:2017-018
Einsatzart: Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort: Obere Kaiserstr.
Fahrzeuge: LHF, LF 8
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rohrbach (LHF), LF 8)

Ein aufmerksamer Anwohner aus dem Hohen Wald hatte einen Flammenschein und Rauch im Bereich der Oberen Kaiserstr gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Da die Einsatzstelle zuerst nicht genau lokalisiert werden konnte, wurde die Obere Kaiserstr in beiden Richtungen komplett abgefahren. Es konnte aber weder Rauch noch ein Brand festgestellt werden. Erst nach persönlicher Rücksprache mit dem Anrufer konnte eine Einsatzstelle gefunden werden. Hier stellte sich heraus, dass ein Anwohner im Garten Unrat verbrannt hatte und dabei die angrenzende Hecke in Brand geriet. Das Feuer war jedoch bereits gelöscht, so dass keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich waren. Die Polizei St. Ingbert übernahm daraufhin die Einsatzstelle.