Einsatznummer:2018-032
Datum: 1. Juni 2018
Einsatzart: Techn. Hilfe > Hochwasser
Einsatzort: Stadtgebiet St.Ingbert

In der Nacht zum ersten Juni wurden wir gegen 00:10 Uhr mit einem Gesamtstadtalarm zur Bereitschaft in das Gerätehaus gerufen. Keine zwei Minuten später folgte der erste Alarm, es ging in die Kleberstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.
Nachdem sich dieser Einsatz als Fehlalarm herausstellte, wurden wir zuerst zu mehreren Einsatzstellen in Rohrbach alarmiert. Der 5/18 übernahm hierbei mit dem Zugführer die Erkundung der verschiedenen Einsatzstellen, während der 5/41 die Wasserschäden abarbeitete. Der 5/29 befand sich zu dieser Zeit schon zur Unterstützung der Einsatzkräfte in St.Ingbert.
Im laufe der Nacht fuhren mit unseren drei Fahrzeugen 39 Einsätze im gesamten Stadtgebiet, wobei das Unwetter St.Ingbert Mitte am heftigsten getroffen hatte. Unser letztes Fahrzeug kehrte nach 15 Stunden im Einsatz an den Standort zurück.
Hiermit möchten wir uns noch bei den Einheiten der umliegenden Feuerwehren, sowie Hilfsorganisationen bedanken, die uns in dieser Nacht unterstützt haben. Ebenso gilt unser Dank den Anwohnern, die unsere Einsatzkräfte mit Essen und Trinken versorgt haben.Einsatzbild