Einsatznummer:2024-040
Einsatzort: Reichenbrunn
Fahrzeuge: Unimog
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hassel, Feuerwehr Oberwürzbach, Feuerwehr St. Ingbert

Am Nachmittag wurde von der Leitstelle ein Einsatz mit höchster Priorität alarmiert. Eine Familie wäre auf einer Wiese im Bereich Oberwürzbach/Mandelbachtal in ihrem Fahrzeug von Wasser eingeschlossen worden und drohe zu ertrinken. Sofort wurde die Einsatzreserve für solche Einsatzlagen in Marsch gesetzt, weiter entsendete die Leitstelle den Rettungshubschrauber zur Ortung des Fahrzeugs aus der Luft. Nach einer Handyortung wurden alle möglichen Wald- und Feldwege durch geländegängige Fahrzeuge kontrolliert, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Nach rund einer Stunde kam Entwarnung von der Polizei, diese hatte die Familie zu Hause angetroffen, sodass die Einsatzkräfte diesen Einsatz glücklicherweise beenden konnten.