Einsatznummer:2018-079
Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort: BAB 6 Fahrtrichtung Mannheim
Fahrzeuge: LHF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rohrbach (LHF)

Vollbrand eines PKW´s auf dem Standstreifen der Autobahn. Wehrführer und Polizei bereits vor Ort. Das Fahrzeug wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht und anschließend mit Schaum geflutet, um die letzten Flammen zu ersticken. Weiterhin wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Betriebsstoffe aufgenommen.
Mit im Einsatz war der Löschbezirk Hassel, der die Absperrung übernahm und einen weiteren Brand löschte.
Pressemeldung:
Gegen 01:53 Uhr in der Nacht zum Montag rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hassel und Rohrbach zu einem PKW-Vollbrand auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim, rund zwei Kilometer vor dem Neunkircher Kreuz aus.
Das Fahrzeug wurde gelöscht und mit Schaum bedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Während des Einsatzes mussten die Feuerwehrleute einen weiteren Brand löschen. Ca. 200 Meter vor der Einsatzstelle entzündete sich durch eine Warnfackel der ausgetrocknete Mittelstreifen.
Neben der Feuerwehr waren die Polizei sowie das Landesamt für Straßenbau im Einsatz.Einsatzbild