Einsatznummer:2017-030
Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 6 Richtung Mannheim
Fahrzeuge: LHF, LF 8
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rohrbach (LHF), LF 8)

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 6 Richtung Mannheim zwischen St. Ingbert West und Mitte. Der zuerst alarmierte Löschbezirk Oberwürzbach konnte jedoch keine Einsatzstelle finden. Nach weiterer Erkundung und Rückmeldung wurde die Einsatzstelle zwischen Rohrbach und dem Kreuz Neunkirchen gefunden. Daraufhin wurde der Löschbezirk Rohrbach ebenfalls alarmiert. Vor Ort war die verletzte Person bereits vom Rettungsdienst befreit. Von Seiten der Feuerwehr wurden lediglich die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn gereinigt. Durch die Ladung des Rettungshubschraubers Christoph 16 musste die Autobahn voll gesperrt werden. Polizei St. Ingbert, sowie Rettungsdienst waren vor Ort.
Während dem Einsatz wurde ein Paralleleinsatz in der Austr gemeldet. Hier kam es zu einem Baumfall auf eine Telefonleitung.Einsatzbild