Einsätze

 

eiko_icon Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 423
Einsatzort Details

Obere Kaiserstraße
Datum 03.07.2018
Alarmierungszeit 07:18 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Ingbert
    Feuerwehr Rohrbach
    Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8  MTW

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Rohrbach, sowie die Feuerwehr St.Ingbert wurden mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit Person" in die Obere Kaiserstraße in Rohrbach alarmiert. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Somit beschränkten sich die Tätigkeiten seitens der Feuerwehr auf das Abklemmen der Batterien und das Absichern der Einsatzstelle.

     

    Pressemeldung Feuerwehr St. Ingbert 03.07.2018

    Am heutigen Dienstagmorgen, 03.07.2018, kollidierten in der Ortsmitte von Rohrbach auf der Kreuzung Obere Kaiserstraße im Bereich „Drehscheibe“ zwei PKW.
    Per Notruf meldeten Anrufer, dass zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammengestoßen und auch Personen verletzt seien. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle in Saarbrücken um 7:18 Uhr die Feuerwehren in St. Ingbert-Mitte und Rohrbach mit dem Stichwort: „Verkehrsunfall mit Person“.
    Weiterhin kamen der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Polizeikräfte zur Einsatzstelle.
    Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. In den Fahrzeugen waren keine Insassen eingeklemmt und alle Beteiligten konnten sich selbst aus dem Fahrzeug begeben. Eine Fahrzeugführerin verletzte sich bei dem Unfall. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzte. Die Feuerwehr musste lediglich die Batterien der Fahrzeuge abklemmen und die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützen. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für alle Feuerwehrkräfte beendet.
    Im Einsatz waren fünf Feuerwehrfahrzeuge und 37 Einsatzkräfte. Während des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

     

    Bilder folgen.

     

     Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Internetauftritt der Feuerwehr Rohrbach.

    Kontakt

    •  

          Freiwillige Feuerwehr Rohrbach

    •  

      Obere Kaiserstr. 174a

    •  

      66386 Rohrbach

       
    © 2017 Feuerwehr Rohrbach