Öl auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 291
Einsatzort Details

In den Königswiesen
Datum 06.01.2020
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Ingbert
    Feuerwehr Rohrbach
    Fahrzeugaufgebot   LHF  MTW
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Von einem Passanten wurde im Bereich der  Königswiesen ein Ölfilm auf dem Rohrbach gemeldet. Nach Erkundung des Bachlaufes konnte eine ölfilmartige Oberfläche erkannt werden. Die Messungen mit Ölnachweispapier waren jedoch negativ. Die Polizei St. Ingbert und das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) wurden zur Örtlichkeit alarmiert und nahmen die weiteren Ermittlungen auf. Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder