Brand in einem Geschäftshaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 447
Einsatzort Details

Obere Kaiserstr.
Datum 02.06.2020
Alarmierungszeit 22:58 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rohrbach
Feuerwehr Hassel
    Feuerwehr St. Ingbert
      Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8  MTW
      Brand

      Einsatzbericht

      In den Geschäftsräumen eines Hauses kam es gegen 23 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung. Der hierdurch ausgelöste Rauchmelder konnte die Anwohner rechtzeitig wecken und die Feuerwehr wurde alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zu den im Erdgeschoss befindlichen, stark verqualmten Geschäftsräumen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten des Hauses mit Überdruckbelüftern von den Rauchgasen befreit.

      Während dem Einsatz war die Obere Kaiserstr voll gesperrt. Polizei und Rettungsdienst waren an der Einsatzstelle.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder