Kleinkind in PKW eingeschlossen

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 293
Einsatzort Details

Hunsrückstr.
Datum 06.07.2020
Alarmierungszeit 16:28 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rohrbach
Feuerwehr St. Ingbert
    Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Der Löschbezirk Rohrbach wurde zu einem Fahrzeug mit einem eingeschlossenen Kleinkind alarmiert. Das 14 Monate alte Kind war im Kindersitz auf der Rückbank im verschlossenen Fahrzeug. Vermutlich wegen eines technischen Defektes verriegelte das Fahrzeug und der Schlüssel lag auf dem Beifahrersitz. Mit Hilfe von Spreizkissen und Keilen konnte das Fahrzeug zerstörungsfrei geöffnet und das Kleinkind an die Mutter übergeben werden.

    Zur Erininnerung an den Einsatz gab es anschließend Grisu den Drachen als Plüschtier für das Kind von der Feuerwehr.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder