Gasaustritt aus Fahrzeug

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Fachgruppe Gefahrgut IGB
Zugriffe 358
Einsatzort Details

Im Stegbruch
Datum 06.11.2020
Alarmierungszeit 17:42 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rohrbach
Fachgruppe Gefahrgut
    Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8
    Fachgruppe Gefahrgut IGB

    Einsatzbericht

    Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes stand ein Kleintransporter aus dem eine Gaswolke entweichte. Bei Ankunft der Feuerwehr war das Fahrzeug jedoch nicht mehr anzutreffen. Durch Recherchen über die Polizei und Leitstelle der betroffenen Firma konnte der Fahrer erreicht werden und kam mit dem Fahrzeug zurück zur Einsatzstelle. Eine Kontrolle des Laderaums ergab, dass es sich hierbei um medizinischen Sauerstoff handelte der über ein Überdruckventil ausgetreten war. Somit bestand keine weitere Gefahr und der Einsatz konnte für alle Kräfte der Feuerwehr abgebrochen werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder