Schadstoff auf Gewässer

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
ABC Messen
Zugriffe 185
Einsatzort Details

Mühlstr.
Datum 18.12.2020
Alarmierungszeit 15:55 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rohrbach
Feuerwehr St. Ingbert
    Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8
    ABC Messen

    Einsatzbericht

    Der Löschbezirk Rohrbach wurde aufgrund eines Schadstoffs auf dem Gewässer im Bereich des Rohrbachs in der Mühlstr. durch die Polizei angefordert. Eine Erkundung vor Ort mit Ölnachweispapier war negativ. Nach Rücksprache mit dem Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz und der Polizei St. Ingbert wurde in beiden Zuläufen des Rohrbachs in diesem Bereich eine Ölsperre gelegt. Eine Wasserprobe zur Analyse wurde durch den Gerätewagen Gefahrtgut aus St. Ingbert genommen und der Polizei übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder