Schadstoff auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 262
Einsatzort Details

Mühlstr.
Datum 17.01.2021
Alarmierungszeit 16:58 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rohrbach
Feuerwehr St. Ingbert
    Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8  MTW
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Erneut wurde der Löschbezirk Rohrbach zu einem Schadstofffilm auf dem Rohrbach in Höhe Mühlstraße alarmiert. Die bereits im Wasser vorhandenen Ölsperren wurden erneuert und durch zusätzliche Ölsperren im Zusfluss zum Rohrbach ergänzt. Zusätzlich wurden Kanaleinläufe und Schächte noch kontrolliert. Das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz waren vor Ort um Gewässerproben zu nehmen. Auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung St. Ingbert waren mit der Polizei vor Ort an der Einsatzstelle.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder