Ausgelöster Rauchmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brand
Zugriffe 495
Einsatzort Details

Jahnstr.
Datum 06.03.2021
Alarmierungszeit 09:36 Uhr
Alarmierungsart Melder & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rohrbach
Feuerwehr Hassel
    Feuerwehr St. Ingbert
      Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8  MTW
      Brand

      Einsatzbericht

      Aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in einem Mehrfamilienhaus mit unklarer Menschenlage wurden die Löschbzirke Rohrbach, Hassel und St. Ingbert Mitte alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass in einer verschlossenen Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Ein Nachbar konnte mit Schlüssel die Wohnung öffen und erkunden. Die Ursache war ein Wasserschaden im Badezimmer. Das Wasser wurde durch die Feuerwehr abgestellt und die WOhnung wieder an den Besitzer übergeben. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder