Einsätze

 

eiko_icon LKW in Vollbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 549
Einsatzort Details

BAB 6 Rastplatz Kahlenberg
Datum 23.01.2018
Alarmierungszeit 22:48 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hassel
    Feuerwehr St. Ingbert
      Feuerwehr Oberwürzbach
        Feuerwehr Rohrbach
        Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8  MTW
        Brand

        Einsatzbericht

        Auf dem Rastplatz Kahlenberg stand ein mit Aluminiumdosen beladener Sattelschlepper im Vollbrand. Bereits auf Anfahrt konnte ein größerer Feuerschein erkannt werden. Der Brand wurde von 3 Trupps unter schwerem Atemschutz mit C-Rohren und einem Mittelschaumrohr abgelöscht. Da auch der Tank durch den Brand beschädigt wurde, mussten nach der Brandbekämpfung noch 1000 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt werden. Zeitgleich wurde durch einen Radlader vom THW Spiesen der Sattelzug komplett entladen um letzte Glutnester ablöschen zu können.

        Aufgrund des massiven Schaumeinsatzes und dem auslaufenden Kraftstoff wurde zusätzlich der Löschbezirk Oberwürzbach zur Löschwasserrückhaltung an das Regenrückhaltebecken in der Hasseler Straße alarmiert. Hier wurde mit Hilfe von schwimmfähigem Ölbindemittel der auslaufende Kraftstoff abgebunden.

        Die Bergungsarbeiten konnten gegen 3 Uhr beendet werden. 

        Neben den Kräften der Feuerwehr waren noch vor Ort:

        - Polizei St. Ingbert

        - Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz

        - Rettungsdienst

        - Landesamt für Straßenwesen

        - Havariekommisar

        - THW OV Spiesen Elversberg

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

         Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Internetauftritt der Feuerwehr Rohrbach.

        Kontakt

        •  

              Freiwillige Feuerwehr Rohrbach

        •  

          Obere Kaiserstr. 174a

        •  

          66386 Rohrbach

           
        © 2017 Feuerwehr Rohrbach